Incom ist die Kommunikations-Plattform vom TEXOVERSUM Fakultät Textil der Hochschule Reutlingen

In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre

o c e a n a r y

Vieles Menschliche kommt 2020 aufgrund der Corona Pandemie zum Erliegen. Fabriken stehen still, Flugzeuge bleiben am Boden, der Tourismus ist lahm gelegt. Für unsere Umwelt ist dieser Umstand jedoch ein großer Gewinn und sie erobert zu Zeiten des weltweiten Lockdowns allmählich ihre Elemente zurück. Der Luft- und Seeraum regeneriert sich sichtbar: In China sehen Kinder erstmals einen blauen Himmel, Delfine und Wale werden nach Jahrzehnten wieder in Häfen und Buchten gesichtet, das Wasser in Venedig ist wieder klar und erste Meeresbewohner besiedeln den zurückgewonnenen Lebensraum. Der eingestellte Reiseverkehr mit Massen von Menschen und Kreuzfahrtschiffen trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, dass sich die Elemente Wasser und Luft erholen.

Im Rahmen meiner Projektarbeit „Oceanary“ (2. Semester) setzte ich mich zum Oberthema Netzwerke/Ökologie/Digitalisierung mit dieser Thematik in Bezug auf das Element Wasser zu Corona Zeiten auseinander.

IMG_6679.JPGIMG_6679.JPG
IMG_6695.JPGIMG_6695.JPG
IMG_6681.JPGIMG_6681.JPG
IMG_6680.JPGIMG_6680.JPG
IMG_7538.JPGIMG_7538.JPG
Fertig.jpgFertig.jpg